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Allgemeine Bedingungen

Allgemeines

Plusbaby ist eine Website der MedHealth SA in Chemin du Levant 8, 1023 Crissier. Das Angebot ist auf das Gebiet der Schweiz beschränkt. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) gelten für alle Leistungen auf der Plusbaby-Website.

Anwendungsbereiche

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht. Mit dem Absenden der Bestellung auf der Plusbaby-Website erklärt der Kunde, dass er die Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden hat und diese vorbehaltlos akzeptiert. Sie können jedoch geändert werden.

Abonnement

Das Abonnement besteht aus dem Versand des/der ausgewählten Produkts/Produkte in jedem Kalendermonat, einschließlich Tests für zu Hause, Nahrungsergänzungsmitteln und anderen gesundheitsorientierten Produkten. Plusbaby bietet zwei Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Ein monatliches Abonnement, ohne Verpflichtung, mit einer monatlichen Zahlung. Das Abonnement für ein Monatsabonnement abonniert den Abonnenten für den monatlichen Erhalt seiner gewählten Produkte, bis der Kunde sich entscheidet, diesen Vertrag zu beenden. Mit der Annahme dieses Abonnements stimmt der Kunde einer monatlichen Abbuchung eines Betrages zu, der bei der ursprünglichen Bestellung festgelegt wurde. So lange das Abonnement läuft, wird der Kunde jeden Monat mit dem automatisch festgelegten Betrag belastet.
  • Das Produkt wählt mit einer einmaligen Zahlung. Die Zahlung erfolgt einmalig und die Bestellung wird nicht automatisch verlängert.

Der Kunde kann sein monatliches Abonnement jederzeit kündigen, wie in Artikel 4 über die Abmeldung in diesen AGB beschrieben.

Abmeldung

Kunden mit einem monatlichen Abonnement können sich unverbindlich abmelden. Diese Kunden können ihr monatliches Abonnement jederzeit über ihren “Mein Konto”-Bereich kündigen.

Der Abonnent kann nicht verlangen, dass der Auftrag aufgrund seiner Kündigung storniert wird. Die Abmeldung wird dann für den nächsten Monat berücksichtigt.

Um sich abzumelden, kann der Kunde den Abmeldelink in seinem “Mein Konto”-Bereich nutzen. Die Abmeldung kann auch durch die Entscheidung von Plusbaby erfolgen, wie in Artikel 5 über die Deaktivierung des Kundenkontos beschrieben.

Deaktivierung des Kundenkontos

Im Falle der Nichteinhaltung der Verpflichtungen, die sich aus der Annahme dieser AGB ergeben, der Nichtzahlung des Preises einer Bestellung, der Angabe falscher Informationen bei der Erstellung des Kontos oder Handlungen, die den Interessen von Plusbaby schaden könnten, behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Zugang zu den auf der Webseite angebotenen Diensten zu unterbrechen oder, je nach Schwere der Handlungen, das Abonnement und das Konto des Kunden zu kündigen, ohne dass Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können.

Preis

Die auf der Website angegebenen Preise sind in Schweizer Franken angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Sie enthalten jedoch nicht die Versandkosten, die an der Kasse in Rechnung gestellt werden. Plusbaby behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern.

Zahlungsweise

Der Kunde verfügt ausschließlich über die im Bestellprozess angegebenen Zahlungsmöglichkeiten.

Die Bankdaten der Kunden werden von Plusbaby nicht gespeichert oder registriert.

Stornierung / Widerruf

Alle Bestellungen sind verbindlich, d.h. es gibt kein Recht auf Stornierung oder Widerruf. Dies gilt auch, wenn ein Promotionscode nicht zum richtigen Zeitpunkt verwendet wurde. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, senden Sie uns bitte eine Nachricht an [email protected]. Wir werden gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

Aktionscode

Wenn ein Promotionscode nicht korrekt verwendet oder vergessen wurde, kann er nicht rückwirkend angewendet werden.

Umtausch / Rückgaberecht

Sie können Ihre Bestellung unter folgenden Bedingungen zurückgeben: in der Originalverpackung, die nicht geöffnet werden darf, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Umschlags. Die Rücksendung muss auf Kosten des Kunden erfolgen.

Aufgrund der Art unserer Produkte und in Übereinstimmung mit den Vorschriften zum Schutz der Gesundheit des Verbrauchers können wir keine Rücksendungen akzeptieren, wenn die Versandverpackung geöffnet wurde. Leider ist es nicht möglich, ein bestimmtes Produkt aus Ihrer Bestellung zurückzusenden, wenn die Versandverpackung geöffnet wurde. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung. Schicken Sie uns eine Nachricht an [email protected] und wir werden gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

Gesetzliche Garantie

Der Kunde überprüft bei Erhalt der Sendung, ob die Ware mit seiner Bestellung übereinstimmt. Andernfalls muss dies innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Bestellung mitgeteilt werden. Andernfalls wird die gelieferte Ware als angenommen betrachtet. Plusbaby garantiert die Qualität der Produkte und kann nicht für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden, die sich aus der unsachgemäßen Verwendung der Produkte oder deren normalem Verschleiß ergeben.

Lieferung

Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse durch unseren Dienstleister, die Post, versandt. Die Produktabonnements werden in der Mitte eines jeden Monats versandt. Bei der Postzustellung beträgt die durchschnittliche Lieferzeit zwischen 2 und 5 Tagen nach dem Versanddatum, abhängig von Ihrem Wohnort. Diese Frist wird vom Spediteur als Richtwert angegeben und vom Dienstleister nicht garantiert. Bei Bestellungen ohne Abonnement werden die zum Zeitpunkt des Checkouts angegebenen Lieferzeiten vom Spediteur angegeben und Plusbaby kann nicht für die Folgen einer verspäteten Lieferung haftbar gemacht werden. Plusbaby kann nicht für verlorene, gestohlene oder beschädigte Pakete haftbar gemacht werden. Nach dem Versand des Pakets übernehmen wir keine Haftung für den Nichterhalt. Im Falle einer Verspätung muss der Kunde den Kundenservice ([email protected]) kontaktieren, der ihm die Trackingnummer zur Untersuchung bei der Post mitteilen wird.
  • Der Käufer verpflichtet sich, die korrekte Postanschrift zu überprüfen und anzugeben, im Falle eines Fehlers ist es wichtig, uns dies sofort mitzuteilen. Sollten diese nicht korrekt sein, kann Plusbaby nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung und/oder die Einhaltung der Lieferfristen haftbar gemacht werden.
  • Anomalie bei der Lieferung. Der Kunde muss die Sendungen bei der Ankunft überprüfen und das Paket ablehnen, wenn es geöffnet zu sein scheint oder offensichtliche Spuren einer Beschädigung aufweist. Im Falle von Anomalien muss er den Kundenservice innerhalb von drei (3) Werktagen nach der Lieferung der Produkte darüber informieren. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Beschwerden mehr berücksichtigt.
  • Änderung der Adresse. Im Falle einer Adressänderung ist der Kunde verpflichtet, diese mindestens zehn (10) Tage vor Beginn des Monats, in dem das Paket versendet werden soll, mitzuteilen. Einfach per E-Mail an [email protected].

Zurückgeschickte Briefe und Pakete

Wenn die Bestellung an den Absender (PlusBaby) zurückgeschickt werden muss, werden dem Kunden die Kosten für die Rücksendung in Rechnung gestellt. Wenn das Paket an den Absender zurückgeschickt werden muss, erfolgt eine zweite Lieferung auf Kosten des Kunden. Wird das gleiche Paket erneut an den Absender zurückgeschickt, wird es nicht mehr an den Kunden zurückgeschickt und der Betrag für diese Bestellung, einschließlich eventueller zusätzlicher Lieferkosten, verbleibt bei Plusbaby.

Geistiges Eigentum

Alle Elemente der Bestellungen und der Website sind Eigentum von Plusbaby und sind durch Urheberrecht, Marken oder Patente geschützt. Sie sind das alleinige Eigentum von Plusbaby und dürfen daher ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Plusbaby weder ganz noch teilweise kopiert, reproduziert oder heruntergeladen werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt und können zu Schadensersatzzahlungen führen.

Fotos

Die Fotos sind nicht vertraglich bindend. Wir haben unser Bestes getan, um die Farben und Bilder unserer Produkte so klar wie möglich darzustellen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Bilder auf Ihrem Bildschirm der Realität entsprechen.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die abgeschlossenen Verträge unterliegen ausschließlich dem Schweizer Recht.

Für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien im Zusammenhang mit dem Abschluss, der Auslegung und/oder der Erfüllung dieses Vertrags sind ausschließlich die Gerichte des Kantons Waadt zuständig.

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