Wir entmystifizieren einen Schwangerschaftstest für Sie.
Erinnern Sie sich an das erste Mal, als Sie einen Schwangerschaftstest gemacht haben? Waren Sie ängstlich? Waren Sie aufgeregt? In Angst und Schrecken versetzt? Optimistisch?
Ich für meinen Teil stand im Badezimmer und drückte die Daumen für ein positives Ergebnis. Auch wenn ich (fast) bereit war, ein Baby zu bekommen, konnte ich mir für jemanden, der es nicht war, eine ganz andere Erfahrung vorstellen.
Unabhängig davon, welches Ergebnis Sie sich erhoffen, kann ein Schwangerschaftstest sehr anstrengend sein.
Obwohl dieser kleine Test eine lebensverändernde Erfahrung sein kann, gibt es einen Mangel an Wissen darüber, wie man einen Test durchführt, was die Ergebnisse bedeuten und was an den Fakten und Mythen, die damit verbunden sind, wahr ist.
Wir sind hier, um die Verwirrung rund um den Schwangerschaftstest zu klären.
Beginnen wir damit, den Elefanten im Raum anzusprechen : die häufigsten Fragen, die wir zum Thema Schwangerschaftstests erhalten...
Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, um genaue Ergebnisse zu erhalten?
Wann ist der beste Zeitpunkt, um einen Schwangerschaftstest zu machen?
Die Antwort auf diese Frage hängt von der Art des Tests, den Sie verwenden, und von Ihrem Menstruationszyklus ab.
Es ist wichtig zu wissen, dass es zwei Arten von Schwangerschaftstests gibt: den Blutschwangerschaftstest (die in der Regel beim Arzt durchgeführt werden) und den Urinschwangerschaftstest (bei dem auf ein Stäbchen gepinkelt wird). Beide Arten von Tests messen ein Hormon namens humanes Choriongonadotropin (hCG), das nach den ersten Tagen der Schwangerschaft schnell ins Spiel kommt.
Der Urin-Schwangerschaftstest ist häufiger als der Blut-Schwangerschaftstest, da er bequem zu Hause durchgeführt werden kann und in der Regel weniger kostspielig ist. Der Urin-Schwangerschaftstest ist in der Regel drei Tage vor dem Ausbleiben der Menstruation oder zwei Wochen nach der Empfängnis am genauesten.
Umgekehrt kann der Blutschwangerschaftstest kleinere Mengen an hCG in Ihrem Blut nachweisen, was bedeutet, dass Sie früher (7 bis 12 Tage nach der Empfängnis) genaue Ergebnisse erhalten können.
Doch obwohl Sie vielleicht ungeduldig auf das Ergebnis warten, steigen die hCG-Werte (die in Ihrem Urin nachgewiesen werden), je länger Sie mit dem Schwangerschaftstest warten.
Sie müssen auch bedenken, dass der Eisprung nicht wie eine Uhr eingestellt ist, was den Zeitpunkt, an dem hCG nachgewiesen werden kann, beeinflussen kann.
Aus diesem Grund ist die Genauigkeit von Schwangerschaftstests von Person zu Person unterschiedlich. Deshalb nehmen wir gerne drei und warten auf den ersten Tag unserer ausbleibenden Periode und einen letzten nach mehreren Tagen verspäteter Periode, nur für den Fall der Fälle.
Das Plusbaby Schwangerschaftstest-Paket enthält drei Tests, so dass Sie den Test noch zweimal wiederholen können. Wir empfehlen Ihnen, den Test an dem Tag zu wiederholen, an dem Ihre Periode fällig ist oder/und am zweiten Tag, an dem Sie Ihre Periode übersehen haben.
Wird die Einnahme der Antibabypille die Ergebnisse des Schwangerschaftstests beeinflussen?
Obwohl ein Schwangerschaftstest für zu Hause nachweislich zu über 99 % genau ist, ist er nicht perfekt. Es kann zu falschen Ergebnissen kommen. Hier sind einige Punkte, die zu einem falschen oder ungültigen Ergebnis eines Schwangerschaftstests führen können:
Linien, die erscheinen : jede Marke ist anders, daher können oft bestimmte Faktoren zu unklaren Linien führen, die mit einem positiven Ergebnis verwechselt werden können. Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Schwangerschaftstests zu lesen, um zu erfahren, wie lange Sie warten müssen, um das Ergebnis zu überprüfen. Außerdem ist es wichtig, die Anweisungen zu überprüfen, um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden, da Sie nicht lange genug gewartet haben, um das Ergebnis des Schwangerschaftstests zu sehen.
Kürzliche Fehlgeburt oder Abort: Wenn Sie vor kurzem eine Fehlgeburt oder einen Abort hatten, bedeutet dies, dass Sie vor kurzem hohe hCG-Werte im Urin hatten. Diese Werte sinken zwar, aber in einem langsameren Tempo, und es dauert im Durchschnitt 19 Tage, bis das Hormon Ihr System vollständig verlassen hat. Dann kann es sein, dass Sie einen falsch-positiven Befund haben.
Eileiterschwangerschaft: Eine Eileiterschwangerschaft tritt ein, wenn sich eine befruchtete Eizelle irgendwo außerhalb der Gebärmutter, meist in den Eileitern, einnistet. Leider werden Eileiterschwangerschaften nicht zu normalen Schwangerschaften, sondern stellen eher einen medizinischen Notfall dar. Abgesehen davon ist es möglich, dass Sie ein falsch positives Ergebnis erhalten, wenn Sie eine Eileiterschwangerschaft haben, da diese immer zu hohen hCG-Werten führt.
Benutzerfehler : Wir sind schließlich auch nur Menschen! Ein Schwangerschaftstest wird von einer speziellen Anleitung begleitet. Die häufigsten Fehler sind: auf die falsche Seite des saugfähigen Streifens pinkeln, nicht lange genug auf den Streifen pinkeln, zu lange auf das Ablesen der Ergebnisse warten (oder nicht lange genug warten) - die Liste ist lang. Versuchen Sie, vor dem Schwangerschaftstest tief durchzuatmen, lesen Sie die Anweisungen und machen Sie, wenn Sie Zweifel haben, einen weiteren Test.
Beeinflusst die Tatsache, dass ich meine Periode habe, die Ergebnisse?
Nein, ganz und gar nicht! Da der Schwangerschaftstest das Hormon hCG in Ihrem Urin nachweist, hat dies wenig mit Ihrer Menstruation zu tun. Außerdem ist die Tatsache, dass Sie Ihre Periode haben, ein Zeichen dafür, dass Sie keinen Schwangerschaftstest machen müssen.
Wie kann ich herausfinden, ob ich einen Schwangerschaftstest machen muss?
Wenn Sie sich diese Frage stellen, sollten Sie wahrscheinlich einen Test machen. Seelenfrieden ist unbezahlbar. Betrachten Sie es so: Keine Form der Empfängnisverhütung ist zu 100 % wirksam und es können Fehler passieren. Es ist besser, es früh zu wissen und erleichtert zu sein, dass Sie nicht schwanger sind, oder darüber nachzudenken, was Sie in Zukunft tun werden.
Natürlich sagt Ihnen Ihr Körper, wenn Sie Ihre Periode nicht bekommen haben, Ihre Brüste schmerzen oder Sie sich nicht wie Sie selbst fühlen, dass Sie einen Schwangerschaftstest machen sollen. Das kann beängstigend sein, deshalb schlagen wir vor, dass Sie es sich zur Gewohnheit machen, regelmäßig einen Schwangerschaftstest zu machen. Das mag verrückt klingen, aber wie gesagt, Fehler können passieren und Sie werden sich viel besser fühlen, wenn Sie das Ergebnis kennen, egal wie es aussieht.
Lassen Sie uns ein paar Mythen loswerden, ja?
Ein Schwangerschaftstest wirft zwar viele Fragen auf, ist aber auch Gegenstand zahlreicher Mythen. Wir haben uns vorgenommen, mit allen Gerüchten über Schwangerschaftstests aufzuräumen und die Antworten zu geben, die Frauen verdienen.
Mythos Nr. 1: Die Ergebnisse eines Schwangerschaftstests sind sofort richtig.
Wir können die Ungültigkeit dieses Mythos gar nicht genug betonen. Wenn Ihr Körper noch nicht realisiert, dass er ein Kind in sich trägt, wie kann man dann von einem Stäbchen, auf das Sie urinieren, erwarten, dass es Ihnen sagt, ob Sie schwanger sind? Es ist sehr wichtig, dass Sie mit dem Schwangerschaftstest warten, bis Sie Ihre Periode haben. Andernfalls bedeutet Ihr Ergebnis wahrscheinlich nichts. Wir wissen, dass es schwierig ist, aber halten Sie durch und warten Sie.
Mythos Nr. 2: Der neue Urin-Schwangerschaftstest kann auch das Geschlecht des Babys bestätigen.
Auch wenn die Technik in unserer Zeit ziemlich beeindruckend ist, sind wir noch nicht so weit. Leider müssen Sie noch warten, bis Sie 16 bis 20 Schwangerschaftswochen erreicht haben, bevor Ihr Arzt Ihnen das Geschlecht des Babys mitteilen kann.
Mythos Nr. 3: Digitale Tests sind genauer als nicht-digitale Tests.
Sobald Sie Ihre Periode verpasst haben, haben alle Schwangerschaftstests ungefähr die gleiche Genauigkeit. Da Frauen mit einem Schwangerschaftstest warten müssen, bis sie ihre Periode verpasst haben (um ein falsches Ergebnis zu vermeiden), sind digitale Tests nicht genauer als nicht-digitale Tests, dafür sind sie aber auch viel teurer.
Mythos Nr. 4: Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um einen Schwangerschaftstest zu machen.
Ob Sie es glauben oder nicht: Es gibt einen falschen Zeitpunkt für einen Schwangerschaftstest. Jede Frau sollte mit dem Schwangerschaftstest warten, bis sie ihre Periode verpasst hat. Wenn Sie eine unregelmäßige Periode haben, warten Sie mit dem Schwangerschaftstest, bis Sie den längsten Menstruationszyklus hinter sich haben, den Sie normalerweise haben. Es ist auch wichtig, die Tageszeit zu berücksichtigen, zu der Sie den Test machen.
Die Ärzte, mit denen wir gesprochen haben, erklärten, dass ein Schwangerschaftstest am frühen Morgen die Gefahr eines falschen Ergebnisses vermeidet. Der Grund dafür ist, dass der Urin konzentrierter ist, wenn Sie aufwachen, bevor Sie Wasser trinken, so dass Schwangerschaftstests leichter hCG nachweisen können.
Mythos Nr. 5: Es gibt keine falsch-positiven Ergebnisse.
Obwohl sie nicht so häufig vorkommen wie falsch-negative Ergebnisse, gibt es falsch-positive Schwangerschaftstests. Eine Reihe von Faktoren kann zu einem falsch-positiven Ergebnis führen, darunter Linien, eine frühere Fehlgeburt oder ein früherer Abort sowie bestimmte Medikamente zur Behandlung von Unfruchtbarkeit.
Mythos Nr. 6: Stress kann zu einem falsch-positiven Ergebnis führen.
Obwohl das Warten auf Ihr Ergebnis stressig sein kann, hat Stress keinen Einfluss auf den hCG-Spiegel in Ihrem Urin und somit auch nicht auf die Genauigkeit Ihres Ergebnisses.
Die Erkenntnis kann an sich schon beängstigend und einschüchternd genug sein, glauben Sie also nicht alles, was Sie darüber lesen und hören, wie Sie vorgehen sollen.
Das ist Plusbaby
Hier sind die Schwangerschaftstests, die wir für Sie ausgewählt haben.
Erhalten Sie die klare Antwort, die Sie brauchen, so früh wie möglich.
Seien Sie unbesorgt. Unsere hochempfindlichen Schwangerschaftstests mit frühem Ergebnis sind klinisch erwiesen zu mehr als 99 %* genau und funktionieren bis zu drei Tage vor dem erwarteten Zeitpunkt Ihrer Periode.
Einfach zu verwendende Schwangerschaftstests mit leicht verständlichen Anweisungen in Deutsch, Französisch und Italienisch. Die Testergebnisse sind einfach zu lesen, eine Anwendung ist nicht erforderlich.
Wenn der Test jedoch negativ ausfällt, ist dies kein Grund zur Panik, sondern bedeutet vielleicht nur, dass der HCG-Spiegel zu niedrig ist, um erkannt zu werden. Die Packung enthält 3 Tests, so dass Sie den Test noch zweimal wiederholen können. Wir empfehlen Ihnen, den Test an dem Tag zu wiederholen, an dem Ihre Periode fällig ist oder/und an Ihrem zweiten Tag, an dem Sie zu spät kommen.
Frauen mit einem unregelmäßigen Zyklus können das voraussichtliche Datum ihrer nächsten Periode nicht wirklich kennen. In diesem Fall können Sie unseren Test 12 bis 14 Tage nach dem Empfängnisversuch verwenden, um eine Schwangerschaft festzustellen.
Was ist Plusbaby?
Plusbaby ist ein von Gynäkologen zugelassener Schwangerschaftstest für zu Hause, der diskret an Ihre Tür geliefert wird. Was ist an Plusbaby so diskret? Plusbaby wird in einem Umschlag geliefert, ohne jeglichen Hinweis darauf, was sich darin befindet oder von wem er stammt.
CHF 39.90 Der ursprüngliche Preis war: CHF 39.90.CHF 19.90Der aktuelle Preis lautet: CHF 19.90.